Liebe Eltern, liebe Kinder,

mein Name ist Martina Morschel. Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und die Schulsozialarbeiterin in der Carl-Sonnenschein-Schule. Seit 2005 bin ich als Schulsozialarbeiterin des Jugendamtes der Kreisstadt Bergheim tätig.

Schulsozialarbeit beinhaltet die Beratung von Schülern, Eltern und Lehrern, die Unterstützung bei Krisen- und Konfliktsituationen sowie die Vermittlung von weiterführenden Hilfsangeboten. Darüber hinaus gehören auch die Mitarbeit in schulischen Gremien, die Vernetzung und Kooperation mit verschiedenen Institutionen in Bergheim und die Durchführung sozialpädagogischer Gruppen- und Projektarbeit (z.B. Sozialtrainings, etc.) zu den Aufgaben der Schulsozialarbeit.

Ich bin Dienstag und Freitag an der Schule. Ich biete in den Pausen und bei Bedarf Kindersprechzeiten an, in denen Ihre Kinder mich aufsuchen und ansprechen können.

Sollten Sie Rückfragen oder ein Anliegen haben, können Sie mich jederzeit telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Gerne bin ich bereit, einen Gesprächstermin mit Ihnen zu vereinbaren. Alles was Sie mir mitteilen, unterliegt der Schweigepflicht und ist streng vertraulich.

Martina Morschel

Mobil: (0163/8908494)