KGS Carl-Sonnenschein-Schule Bergheim-Kenten
KGS Carl-Sonnenschein-SchuleBergheim-Kenten  

Herzlich Willkommen in der Walklasse!

Hallo! Wir sind die Walklasse. Am 19.08.21 war es endlich soweit und wir wurden eingeschult. Das war ein aufregender, aber sehr schöner Tag für uns alle. Jetzt freuen wir uns noch mehr auf die vielen schönen Momente, Erlebnisse und Ausflüge, die uns in der Schule erwarten...

Wilma, unser Klassentier

Wilma, unser Klassentier lernt mit uns gemeinsam. Sie liebt es, Neues kennenzulernen und mit allen Kindern gemeinsam auf Entdeckertour zu gehen. Mal sehen, was sie mit uns gemeinsam so alles erleben wird...

Deutschunterricht heute einfach mal draußen

Am 24. Mrz 2022 strahlte die Sonne in den Klassenraum und der Himmel leuchtete wunderbar blau....

"Warum sollen wir denn bei diesem tollen Wetter noch Unterricht im Klassenraum machen?", fragten wir uns.

Und schon war es geschehen: Der Deutschunterricht der Walklasse wurde einfach nach draußen auf den Schulhof verlegt und jedes Kind durfte sich seinen Platz aussuchen, wo es arbeiten wollte. 

Das hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Druckversion | Sitemap
© Petra Arndt