Zusätzliches Betreuungsangebot

Neben unserem Ganztagsangebot bis 15. 00 oder 16.00 Uhr bieten wir auch noch die Betreuung 8.00-13.00 Uhr an. Aktuell besuchen 33 Kinder die Betreuung bis 13.00 Uhr.

Nach Unterrichtsschluss werden die „Betreuungskinder“ in der Betreuung in Empfang genommen. Auch hier findet dann bis 13.00 Uhr eine Freispielphase statt. Es werden in dieser Betreuung keine Hausaufgaben erledigt und es gibt kein Mittagessen. Getränke werden jedoch auch hier ausgeschenkt und an unterrichtsfreien Tagen wird ein Snack zur Verfügung gestellt.

Allerdings ist uns auch hier, trotz der kurzen Betreuungszeit, die Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühl wichtig und so finden auch hier Erzählkreise und ein Gruppenrat statt, der über Anliegen und Wünsche der Gruppe berät. Auch werden Feste und Geburtstage etc. hier gemeinsam gefeiert und eine familiäre Atmosphäre groß geschrieben.

Verträge für das Schuljahr 2024/25

Wenn Sie Ihr Kind gerne für die Betreuung 8.00-13.00 Uhr anmelden wollen, so können Sie sich hier den Vertrag herunterladen. Bitte füllen Sie diesen aus und schicken Sie ihn dann an die Schule.

Download des Vertrages:

Betreuungsantrag NEU (1).pdf
PDF-Dokument [554.7 KB]

Wenn Sie bereits ein Kind in der Betreuung angemeldet haben, so zahlen Sie für das zweite Geschwisterkind einen ermäßigten Beitrag.