KGS Carl-Sonnenschein-Schule Bergheim-Kenten
KGS Carl-Sonnenschein-SchuleBergheim-Kenten  

Musicalprojekt "Rotasia"

 

Nach 2007 und 2009 war die Carl-Sonnenschein-Schule am 24. Juni 12 wieder mit einem Musical im Medio.Rhein.Erft.

Dieses Mal waren die 60 Kinder des Schulchores (Klasse 2-4) unter der Leitung von Petra Arndt und Bruni Weiß die Schauspieler/innen und Sänger/innen des Stückes.

 
 
 

Außerdem wirkten die 51 Kinder aus der Klasse 3a und 3b als Tänzer mit, die mit dem Choreographen Rafik Chortani das ganze Schuljahr lang Tänze einstudiert hatten.

Aber worum geht es im Musical Rotasia?

Im orientalischen Land „Rotasia“ ist einfach alles rot: Die Menschen, die Häuser, einfach alles. Alle sind zufrieden, so wie es ist. Aber eines Tages entdeckt der Prinz Shadi ein geheim gehaltenes und verbotenes Buch. Darin wird über andere, bunte Länder berichtet, die jenseits des verbotenen Waldes sein sollen. Der Prinz wird ganz schön neugierig und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise….

 
 
 

Presseberichte : Köln. Rundschau vom 3.7.12 u. Köln. Stadtanzeiger v. 6.7.12

RundschauBild2

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Petra Arndt