Erster Erfahrungsbericht

Auch im Schuljahr 2017/2018 findet wieder ein Tanzprojekt mit dem Choreographen Rafik Chortani für unsere diesjährigen Drittklässler statt.

Schon in den ersten Tanzstunden standen jeweils 29 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b vor ihrem neuen Tanzlehrer und konnten es kaum erwarten loszulegen, nachdem sie die tollen Tänze der Drittklässler vom letzten Jahr gesehen hatten.

Zunächst musste erst einmal der Rhythmus gesucht und gefunden werden; dann klappten auch die ersten Tanzschritte und es konnte synchron im Takt getanzt werden.

Die schnellen Erfolge motivieren die Kinder und sie sind gespannt, was sie als Nächstes lernen werden. "Das Tanzen macht Spaß" freut sich Jonah (3a) und Tino (3b) findet die Tanzstunden toll, weil Raffi eine lustige Art hat, ihnen das Tanzen beizubringen. "Raffi" kann auf eine langjährige Erfahrung mit Kindern beim Tanzen zurückblicken und auch er ist begeistert, wie schnell sie lernen.