KGS Carl-Sonnenschein-Schule Bergheim-Kenten
KGS Carl-Sonnenschein-SchuleBergheim-Kenten  

Schulchor 2016/2017

Wir finden uns derzeit erst zusammen. Schon bald werden wir über unser musikalisches Tun berichten...

Schulchor 2015/2016

In der dritten Adventswoche besuchten die Kinder unseres Schulchors unter der Leitung von Frau Arndt und Frau Berberich das benachbarte Altenheim. Die rund 90 Chorkinder aus den Klassenstufen 2-4 sangen neben einigen "altbekannten" Weihnachtsliedern, die auch die Bewohner und Bewohnerinnnen des Altenheims kannten und mitsingen konnten, auch einige neuere Lieder, die den Bewohnern sehr gut gefielen. So erhielten die Kinder am Ende einen großen Applaus. 

"Das hat Spaß gemacht, ein Stück Weihnachten ins Altenheim zu bringen" hieß es von den Kindern und auch die Altenheimbewohner hatten ihre Freude am Klang der jungen Kinderstimmen. Am Ende bekam jedes Kind noch eine Kleinigkeit zum Schmausen und dann ging es auch schon wieder zur Schule zurück. Ganz sicher wird der Schulchor oder auch mal einzelne Klassen in Zukunft öfter einmal einen Besuch abstatten, um den Menschen vor Ort eine kleine Freude zu bereiten.

Noch vor den Weihnachtsferien starteten wir mit den intensiven Proben für unser Musical Tuishi pamoja.

Mehr dazu findet sich HIER...

Schulchor 2014/2015

Gleich nach den Osterferien hatten wir eine wichtige Aufgabe zu erledigen:

Wir haben dem nahe gelgenen Altenheim einen Besuch abgestattet.

Dort haben wir vier unserer Frühlingslieder in allen drei Stationen des Altenheims aufgeführt.

Die alten Leute haben sich sehr darüber gefreut.

Der Chor mit Kindern aus Klasse 2 und 3 im Altenheim
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Petra Arndt