Erdmännchenklasse

Hallo, wir sind die Erdmännchenklasse der Carl-Sonnenschein-Schule.

In unserer Klasse lernen 17 Mädchen und 11 Jungen.

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Schäfer und unser Klassen-Erdmännchen heißt Tilo.

Pinsel, Wasser und viele Farben

In unseren ersten Kunststunden hatten wir richtig viel Spaß. Denn wir konnten unsere neuen Wasserfarbkästen ausprobieren. Bestimmt warten noch viele tolle Malprojekte auf uns. Wir sind sehr gespannt…

Projekt "Gewaltfrei lernen"

In der Zeit vom 04. bis 08. September haben wir zum ersten Mal an dem Projekt `Gewaltfrei Lernen` teilgenommen. Hier haben wir gelernt, wie man viele neue Freunde kennenlernen kann, sich gegenseitig vertraut und Rücksicht nimmt und Streit gar nicht erst aufkommen lässt. Drako – das kleine Drachenmaskottchen – hat uns dabei immer geholfen – und uns auch mal geärgert. Aber natürlich nur, damit wir uns später wieder versöhnen.