KGS Carl-Sonnenschein-Schule Bergheim-Kenten
KGS Carl-Sonnenschein-SchuleBergheim-Kenten  

Eichhörnchenklasse

 

Hallo! Wir sind die Eichhörnchen und noch ganz neu an der Carl-Sonnenschein-Schule. Wir sind ein fröhliches und freundliches Team aus 28 Kindern und unserer Lehrerin Frau Schulz.

 

Erstes Lernen in der Schule

In den ersten Wochen haben wir schon fleißig gelernt. Hier kann man ein paar Momentaufnahmen von uns bei der Arbeit sehen…

Lernen ist anstrengend und macht manchmal richtig müde…

… da hilft dann etwas Bewegung und Quatsch machen…

Treffen mit der Erdmännchenklasse

Mit unserer Parallelklasse treffen wir uns auch jede Woche. Wir haben schon gemeinsam gespielt und gefrühstückt, wir waren auf dem Spielplatz und werden noch ganz viele tolle Sachen zusammen erleben…

Gewaltfrei lernen

In dieser Woche haben wir bei Gewaltfrei Lernen mitgemacht und viel darüber gelernt, wie man mit kleinem und größerem Ärger in der Schule umgehen kann. Das hat Spaß gemacht. Danke Bastian!

Gemeinsames Frühstück

Am 24.11.2023 haben die Eichhörnchen und die Erdmännchen zusammen gefrühstückt. Das hat sehr viel Spaß gemacht und war unglaublich lecker!!! Vielen Dank an alle Eltern, die uns mit so köstlichem "Futter" versorgt haben!!

In der Weihnachtsbäckerei

Am Montag, dem 27.11.2023 haben wir Eichhönchen zusammen mit 8 Mamas, papas und einer Oma unsere ersten gemeinsamen Plätzchen für die Adventszeit gebacken. Das war super und hat viel Spaß gemacht!! 

Und das Tolle ist. Die Ergebnisse sehen nicht nur umwerfend aus, sondern schmecken auch noch so....

Wir freuen uns auf die Advents- und Weihnachtszeit!

Druckversion | Sitemap
© Petra Arndt