KGS Carl-Sonnenschein-Schule Bergheim-Kenten
KGS Carl-Sonnenschein-SchuleBergheim-Kenten  

Wir sind die Erdmännchenklasse

Am 29.08.2019 war es endlich soweit – die Kinder der Erdmännchenklasse wurden eingeschult. Und mindestens genauso aufgeregt wie die Kinder war auch unser flinkes Klassentier: Das Erdmännchen Tilo.

 

Aber die Aufregung war schnell verflogen und alle freuten sich auf die allererste Schulstunde, in der Deutsch auf dem Plan stand. Hier hatten wir gemeinsam schon eine Menge Spaß.

Am ersten Schultag durften wir dann alle eine Runde mit Tilo kuscheln, haben das Schulgebäude und das Schulgelände genauer kennengelernt und unsere erste Mathestunde zusammen gemeistert.

Jetzt freuen wir uns auf viele weitere schöne Momente, Ausflüge und Erlebnisse und halten euch auf dem Laufenden...

 

 

Auf dem Weg zu unserer ersten Schulstunde

Nach der Einschulungsfeier in der Turnhalle gingen wir mit unserer Klassenlehrerin Frau Schäfer in unsere Klasse, um dort unsere erste Unterrichtsstunde erleben zu dürfen. Zuvor gab es jedoch auf dem Schulhof noch eine Überraschung: Alle Kinder der Schule standen Spalier für uns und hießen uns damit herzlich willkommen.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Petra Arndt