Wir sind das Schülerparlament

Im Schuljahr 2017/2018 wurde unser Schülerparlament gegründet. Es besteht aus je einem Sprecher/ einer Sprecherin aus jeder Klasse unserer Schule. Gemeinsam mit Frau Arndt und Frau Beerbaum besprechen wir hier für uns und die Kinder der Schule wichtige Themen, die wir zuvor in unserem Klassenrat besprochen haben und stimmen auch über manche Dinge ab.

So haben wir zum Beispiel über einheitliche Regeln abgestimmt, die nun als "Goldene Regeln" in jedem Klassen- und Gruppenraum der Schule und natürlich auch auf dem Schulhof und im gesamten Schulgebäude gelten.

Außerdem haben wir erwirkt, dass es nun neben dem Plan für den Fußballplatz auch einen Plan für unseren Platz für andere Ballspiele gibt.

Wir stimmen in unserer monatlichen Sitzung auch über unser neues Monatsmotto ab und bringen uns diesbezüglich natürlich auch mit Vorschlägen aus unseren Klassenräten ein.

Jahresmotto 2018/19

Für das Schuljahr 2018/19 haben wir ein Jahresmotto beschlossen: "Wir schützen unsere Natur und Umwelt".

Zu unserem Jahresmotto wollen wir in jeder Klasse etwas beitragen. Bald werden wir über unserer Aktionen berichten.