Stadt-Grundschul-Sportfest 2015

Eine Auswahl-Mannschaft unserer Schule hat am 11.06.2015 am 28. Stadt-Grundschul-Sportfest teilgenommen.

Hier treten Auswahl-Mannschaften aller Bergheimer Grundschulen in verschiedenen Disziplinen des Leichtathletiks

gegeneinander an. Zunächst wurde der Dreikampf (50 m- Sprint, Weitsprung und Weitwurf) ausgeführt.

Als Nächstes nahmen einige Kinder am 800 m-Lauf teil, wo es vo allem auf eine gute Ausdauer ankam.

Die letzte Disziplin stellte der Staffellauf dar, welcher unter den Schulmannschaften besonders wichtig war, da die Gewinnermannschaft den Wanderpokal für ein Jahr mit in die Schule nehmen darf.

Unsere Kinder waren natürlich vorher sehr aufgeregt und wollten  - wie alle anderen Mannschaften auch - ihr Bestes geben.

Letztlich konnte unsere Mannschaft all ihre Kraft und Schnelligkeit ausnutzen und schaffte es tatsächlich, den ersten Platz

zu ergattern. So waren die Kinder selbstverständlich sehr stolz, den tollen großen Pokal bei der Siegerehrung

entgegennehmen zu dürfen. Der Pokal steht jetzt bis nächstes Jahr in der Vitrine im Eingangsbereich der Schule.

Letztlich hatten alle teilnehmenden Kinder viel Freude am großen Sportfest.

An dieser Stelle sei noch gesagt, dass neben den voll motivierten Kindern auch ganz viele Eltern die Veranstaltung

tatkräftig unterstützt haben. Ohne sie wäre eine solch gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

Auch die Rheinische Rundschau hat einen Artikel zum Sportfest veröffentlicht. Diesen kann man unten im Bild sehen.