KGS Carl-Sonnenschein-Schule Bergheim-Kenten
KGS Carl-Sonnenschein-SchuleBergheim-Kenten  

Wir sind die Rabenklasse

Da wir gerade erst eingeschult wurden, brauchen wir noch ein wenig Zeit, bis wir hier mehr von uns veröffentlichen. Zunächst wollen wir uns erst einmal kennenlernen und uns im Lesen, Schreiben und Rechnen üben. Bis bald !

Das ist unser Klassentier "Leo".

Er wird uns die kommenden vier Jahre beim Lernen begleiten. Genau wie wir Kinder freut er sich jeden Tag, etwas Neues zu lernen.

Unsere Müllsammelaktion

Die Müllsammel-Aktion der Klassen 3a und 3b

 

Am Freitag, den 22.03.2019 haben die Klassen 3a und 3b der Carl-Sonnenschein-Schule eine Müllsammelaktion im Wald gemacht. Es ist ein witziger Zufall, dass das Monatsmotto „Wir sammeln Müll“ heißt. Die Schule versucht auch, die Welt zu schützen. Wir würden uns freuen, wenn andere das auch täten.

Von Levi

 

Müllsammel-Aktion

Wir, die Klassen 3a und 3b, waren Müll sammeln. Es war unglaublich, was wir alles gefunden haben, z.B. Zigaretten, Feuerzeuge, Bierflaschen und Parfümflaschen. Wir hatten viel Spaß dabei und der Spielplatz und der Wald waren danach sauber.

Von Romy

 

Ich habe mit meiner Klasse und der 3a Müll gesammelt. Wir haben manchmal besondere Gegenstände gefunden. So haben wir Flaschen, Becher, Glas, Plastik, Feuerzeuge und Masken gefunden. Wir haben ganz viele Säcke voll gehabt.
Von Leo


Ich war am Freitag mit meiner Klasse Müll sammeln und die Klasse 3a ist natürlich auch mitgekommen. Wir haben uns zuerst in Gruppen eingeteilt und dann sind wir zusammen in den Wald gegangen. Wir haben alle echt viel Müll gesammelt. Aber es hat echt Spaß gemacht.
Von Lea B.

Das Müll sammeln hat mir sehr viel Spaß gemacht. Lea G., Jonas, Levi und ich waren in einem Team. Wir haben im Wald Müll gesammelt. Wir haben Taschentücher und Feuerzeuge gefunden.
Von Emilia

Ich war mit meiner Klasse und der Klasse 3a Müll sammeln. Wir haben viele Müllsäcke voll gemacht. Ich war mit Lucia, Lea B. und Mia in einer Gruppe. Ich bin auch in den Wald gegangen. Auf einem Spielplatz war schon viel Müll, aber im Wald war soooo viel mehr Müll! Wir haben beim Sammeln Handschuhe getragen. Die haben nach Plastik gerochen.
Von Lena

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Petra Arndt