Über den Unterricht hinaus...

Eine Schule hat mehr zu bieten als Unterricht!

Mit unseren Zusatzangeboten möchten wir dazu beitragen, unsere Schülerinnen und Schüler optimal zu fördern.

Auf den folgenden Seiten berichten wir über unsere Schulprojekte und Förderangebote und bieten Ihnen somit einen Einblick in unsere Arbeit.

Projektwoche im Juni 2022

Wir freuen uns sehr: In diesem Jahr können wir endlich wieder eine richtige Projektwoche durchführen.

So haben die Kinder durch ihre Vorschläge in den Klassenräten eine Rangfolge der Oberthemen festgelegt. Die Themenvorschläge von Platz 1 bis 4 wurden für die Projektwoche berücksichtigt.

Es gibt Angebote zu den Oberthemen Bewegung, Experimente, Tiere und Kunst.

Auf einer Tafel können sich die Kinder derzeit über die 13 verschiedenen Angebote informieren und dann ihre Wünsche äußern.

In der Projektwoche arbeiten die Kinder dann jeden Tag jahrgangsgesmischt an einem anderen Angebot.

Aktuell: Projekttage "Lit Kids" im Januar 2019

Vom 09.01.- 11.01.2019 fanden bei uns die Projekttage "Lit Kids" statt. Die Kinder arbeiteten in jahrgangsübergreifenden Gruppen an allen drei Tagen in der 3. und 4. Stunde zu von ihnen im Vorfeld ausgesuchten Buchprojekten. So lernten sie drei verschiedene Bücher kennen und wurden zum Lesen motiviert. Viele verschiedene Angebote gab es passend zu den Büchern.

Die Projekte wurden sowohl von Lehrerinnen und Lehrern als auch von Mitarbeiter/innen aus dem Offenen Ganztag durchgeführt. Alle waren begeistert.