KGS Carl-Sonnenschein-Schule Bergheim-Kenten
KGS Carl-Sonnenschein-SchuleBergheim-Kenten

Was muss ich zur Anmeldung mitbringen?

Zum Anmeldetermin benötigen Sie folgende Unterlagen:

• den Anmeldeschein der Stadt Bergheim
  • eine Geburtsurkunde des Kindes
  • ggf. eine Taufbescheinigung/Familienstammbuch

Zusätzlich bringen Sie bitte auch Ihr Kind mit zur Anmeldung.

Gerne können Sie sich hier auch bereits den Anmeldebogen unserer Schule herunterladen und ausdrucken.

Den ausgefüllten Anmeldebogen können Sie dann zur Anmeldung mitbringen.

Selbstverständlich liegen aber auch in der Schule am Tag der Anmeldung Anmeldebögen für Sie bereit.

Anmeldebogen CSS.pdf
PDF-Dokument [278.6 KB]

Zur Belehrung des Infektionsschutzes an Schulen haben Sie hier die Möglichkeit, die Vorgaben herunterzuladen:

Wann kann angemeldet werden?

Alle Eltern schulpflichtiger Kinder, die im August 2023 eingeschult werden,

erhalten im Sommer 2023 die Anmeldeunterlagen sowie die Anmeldetermine für die einzelnen Bergheimer Grundschulen von der Stadt Bergheim zugesandt.

Rufen Sie bitte erst nach Erhalt der Unterlagen und zu den dort angegebenen Zeiten (in diesem Jahr ab 07.09.2022) bei uns in der Schule an, Sie bekommen dann Ihren Anmeldetermin.

(0 22 71 / 76 75 93).

WICHTIG: Vorher werden keine Anmeldetermine vergeben!!!!!!!

Kann ich mich vorher über die Carl-Sonnenschein-Schule informieren?

Unsere Homepage wird ständig aktuell gehalten. Hier können Sie schon Einiges über unser Schulleben und über unser Konzept in Erfahrung bringen. Manchmal gibt es aber noch weitere Fragen.

Außerdem ist uns der persönliche Kontakt mit Ihnen sehr wichtig.

Daher bieten wir Ihnen einen Elterninformationsabend an:

Der nächste Eltern-Informationsabend findet statt am Mittwoch, 13.09.2023 um 19.30 Uhr in der Schule.

Hierzu sind Sie herzlich eingeladen.

Können nur katholische Kinder an der Carl-Sonnenschein-Schule angemeldet werden?

Nein – alle Kinder jeglicher Konfession und aus allen Stadtteilen können bei uns angemeldet werden!

Im Schuljahr 2013/14 wurden z.B. 42 katholische und 14 nichtkatholische Kinder aufgenommen.

Können nur Kinder aus Bergheim-Kenten angemeldet werden?

Unsere Schule besuchen Kinder aus Bergheim, Kenten, Zieverich, Glesch, Thorr und Quadrath-Ichendorf.

Kinder aus Zieverich, Thorr und Quadrath haben die Möglichkeit mit einem Bus kostenlos zu fahren.

Achtung:

Die Aufnahmebescheide für das kommende Schuljahr

werden in der Regel  erst nach den Osterferien versendet!!!