Unser Martinszug 2015

Am Montag, den 09.11.2015 fanden sich gegen 17.15 Uhr alle Kinder in ihren Klassen ein, um gemeinsam am Martinszug teilzunehmen. Im Vorfeld wurden in allen Klassen wieder mit viel Mühe und Sorgfalt wunderschöne Martinslaternen gebastelt, die den Martinszug zum Leuchten brachten. Das Pferd mit Sankt MArtin schritt voran und begleitet von der BigBand der Gesamtschule Bergheim unter der Leitung von Herrn Tack sangen die Kinder auf ihrem Weg viele Martinslieder.

WIeder an der Schule angekommen wurde das Martinsfeuer auf dem Schulhof endzündet, worüber alle staunten. Auch hier wurde noch einmal kräftig gesungen. Natürlich durften auch die Martinswecken nicht fehlen, die die Kinder in ihren Klassen erhielten, während sich die Eltern bei Würstchen und Getränken unterhalten konnten.

Allen Helferinnen und Helfern danken wir an dieser Stelle noch einmal ganz besonders. Es war wieder eine tolle Veranstaltung.